Leider ist es aus Ressorcen-Gründen nicht mehr möglich diese Webpage upzudaten. Wir bitten die BesucherInnen dies zu entschuldigen, als Informationsarchiv ist diese Seite aber sicherlich noch brauchbar.
[last update: 29.5.99]


FriedenFür eine nachhaltige Friedenslösung!
Für ein multiethnisches Jugoslawien!

Bombe ne stvaraju mir
Momentalni stop svih ratnih dejstava

Bilanz des Krieges und unsere Forderungen
Österreichweiter Aufruf
"Stoppt den Krieg in Jugoslawien" wurde von vielen Menschen, auch Prominenten, unterstützt
Aufruf Frauen gegen den Krieg
Statt einer Alibi-Aktion der Bundesregierung fordern die Frauennetzpartnerinnen (UFF, ...) nicht nur rasche Hilfe für alle Opfer, sondern sofortige Friedenspolitik.
Zeitung gegen den Krieg Guernica | Links | Bilder | Spenden alternativ
Widerstand bei Grünen (Austritte!) und SPÖ - Informationen über die KPÖ
Eine neue "Auschwitz-Lüge?" | Medien und Krieg | Ökologische Katastrophe
Brief serbischer NGOs: Against the Logic of War | Liste ziviler Schäden mehr Texte über die NATO-Strategie und internationale Sicherheitssysteme

Dieser Frieden wird auch durch die öffentliche Meinung in den westlichen Industrieländern entscheiden! [Ideen]



Auf dieser Webpage versuchten wir Aktivitäten gegen diesen Krieg zu dokumentieren, zum Widerstand aufzurufen und bieten Informationen und Links. Nun nach der Beendigung des Krieges dient diese Seite einerseits zur Dokumentation, andererseits zur Information über die Friedenverhandlungen und die weitere Entwicklung in Jugoslawien. Navigation außer den Top-Meldungen bitte mittels nebenstehenden Navigations-Frame.

Diese Webpage war nur möglich durch die enge inhaltliche Kooperation mit der Friedenswerkstatt Linz. Danke ganz besonders an Gerald Oberansmayr! Mehr zum Kulturverein KANAL gibt es hier.