Happy Gastgarting

In der diesjährigen Gastgartensaison des Café Strom, die an den ersten sonnigen Tage bereits eingeleitet wurde, gibt es einige Veränderungen anzukündigen. Von Melanie Heckl.

Vorweg, für alle Fans, die ein ausgeprägtes technisches Know How besitzen und darüber hinaus kulturell gesetzte Akzente zu schätzen wissen: Das Sonnendach wird wieder ein fixer Bestandteil des Gastgartens werden. Des Weiteren hat schon ein Bepflanzungsprojekt an der Hausfassade begonnen, um die doch etwas ergraute Umgebung zu »ergrünen«. Um den Besuch am Maindeck so attraktiv wie möglich zu gestalten, wurden mehrere Konzepte realisiert bzw. sind derzeit noch in Arbeit.
Zur Erhöhung des Gemütlichkeitsfaktors sowie um die kulturelle Ausprägung zu befriedigen, und auch die schon vorhanden Ressourcen adäquat einzusetzen, wurden bereits Prototypen der neuen Paletten-Couch-Generation erstellt. Diese Sitzgelegenheiten werden aus 5 Euro-Paletten hergestellt, die dann liebevoll mit einer wasserabweisenden Plane überzogen werden. Um den Sitzkomfort zu erhöhen, wird natürlich auch mit Schaumstoff gearbeitet.
Um dieses Jahr auch aktiv die allseits beliebten Maindeck-Stufen in unsere Gastgartenaktivität zu integrieren, werden eigens dafür Sitzpolster gefertigt, die im Café Strom gegen eine kleine Gebühr zu entleihen sind. Der ursprüngliche Grund, Sitzpolster für die Maindeck-Stufen anzubieten, diente zur Vorbeugung von Hämorriden, die, wie allseits bekannt, durch längeres Sitzen auf kaltem Untergrund hervorgerufen werden können. Leider muss ich – aufgrund meiner intensiven Recherche in diesem doch sehr mythenbelasteten Bereich – an dieser Stelle mitteilen, dass Hämorriden eindeutig nicht durch das Sitzen auf kalten Steinen hervorgerufen werden.
Aus Ermangelung an kreativen, schriftlichen Übergängen sind wir auch schon bei der nächsten Erweiterung am Maindeck angekommen. All jene, die bei der vorweihnachtlichen Glühweinaction teilgenommen haben, haben unseren, aus einem Gastank gefertigten Griller vor dem Café Strom bereits kennengelernt. Zwischenzeitlich als überdimensionierter Aschenbecher genutzt, bekommt er für die nächsten Monate eine neue Funktion. Das Schlagwort ist Open-Source-Griller. Alle interaktiven und computerunterstützten LeserInnen werden natürlich sofort wissen, worum es bei diesem Projekt geht. Für alle, die wie ich bei solchen New-Age-Wörtern zuerst Wikipedia zu Rate ziehen müssen: Ab sofort kann man zu seinem Besuch am Maindeck seine eigenen Grill-Utensilien mitbringen und den Open-Source-Griller nutzen. Zusätzlich zum bereits geläufigen und doch hochgeschätzten Essensangebot im Café Strom, können dort ab sofort auch Grillwaren in Form von Würsteln käuflich erworben werden. In erster Linie wird zu einer sonntäglichen Grillerei im Gastgarten geladen. Apropos Sonntag, da werden sogleich alle professionellen, sowie semi-professionellen Frisbee-Spieler und -Interessierte sowie Frisbee-Neulinge geladen, das Maindeck für eine sportliche Zusammenkunft zu nutzen.

Zurück zur Ausgabe: 
#89
16

& Drupal

Versorgerin 2011

rss