Termine
Sa. 1.4. 2000 Big Bull Dozer Rock ´n´ Roll Druzba (KAPU), Eintritt frei
Di. 4.4. 2000 Melted Men (Athens/USA)
ego vs fux

Ein Karnival der Degeneration und Dekonstruktion. Ein Hybrid aus Werbesong und Vogelgesang. Plattenaufnahmen im Kostüm oder nackt. Bühnenauftritte ebenfalls. Die Rede ist von "Melted Men", dem verrückten Duo aus Athens (USA).

Chris Cogan und Kenny Aguar schrägen auf zwei Turntables, einem Mischbrett und verschiedensten elektronischen Tand umher, als wäre der Urfahraner Jahrmarkt 2017 schon jetzt vor der Tür. Wer letztes Jahr Mr. Quintron im Schl8hof Wels verpaßt hat, bekommt hier die Gelegenheit, seinen zwei seelenverwandten Gesinnungsbrüdern bei ihrem Auftritt beizuwohnen. Ein Auftritt, der vor allem auch dadurch gekennzeichnet sein wird, daß Cogan und Aguar sich mit Skimasken, Strohhüten, Gorillakostümen oder was auch immer bedecken werden. Oder sogar nackt wie bei den Aufnahmen zu "Flame Retarded" (Decay Records 1997) ihre Stücke zum Besten geben. Für einige Überraschungen wird wohl gesorgt sein. "[...] most bizarre electronica/tribal percussive/noise/industrial/experimental/performance
art/costumed-freak duo [...]" (flagpole magazine 05/99)

Im Vorprogramm zu bestaunen die Linzer Noisolutionists ego vs. fux, wohl wieder mit einer neuen noch dekonstruktivistischeren Coverversion der österreichischen Nationalhymne als zuletzt. Gespannt darf man sein, welche Kaputtitäten Wolfgang Fuchs dieses Mal aus seiner Bastelkiste für seinen Elektroniknoise zweckentfremdet (Tennisbälle, Scheuertücher, ...), wieviele Platten zerkratzt bzw. von Andre Zogholy zerschlagen werden und ob das letzte Drittel des Auftritts wiederum gitarrespielend und mikrofonstöhnend engumschlungen im Liegen verbracht werden wird.
Druzba (KAPU)
Mi. 5.4. 2000 TOAD Punk Druzba (KAPU)