ohnmacht.krieg

eine Nacht des unbehagens

am dienstag, den 13. april 1999, ab 22 uhr im theater phönix

das theater phoenix in linz hat sich entschlossen, am 13. april eine "nacht des unbehagens" unter dem titel "ohnmacht.krieg" zu veranstalten.

es ist krieg in europa. wir beziehen position gegen den krieg, ohne partei zu ergreifen. krieg war noch nie eine lösung für konflikte und wird nie eine sein können. wir äußern unser unbehagen, unser unwohlsein.

bei einer art mahnwache sollen texte gelesen, gesprochen werden, gedichte, szenen, ausschnitte aus theaterstuecken, dieser zustand der handlungsunfaehigkeit sicht- und vor allem hoerbar gemacht werden.

neben ensemble-mitgliedern und freunden des theater phoenix sind bekannte theaterleute, autorInnen und ander kunstschaffende angefragt/eingeladen, in dieser nacht ihr unbehagen zu formulieren, vorzutragen (mit unterstützung von gerhard ruiss / ig autorInnen und ig
Kultur).

ein beitrag unser aller ohnmacht.

theater phoenix