Kleine Antikriegskundgebung an der Linzer Uni

Mitte letzter Woche nutzte das Alternativreferat gemeinsam mit AktivistInnen von GRAS, KSV und VSStÖ die Anwesenheit des Außenministers zu einer spontanen, kleinen Antikriegskundgebung. Informationen auf Flugzettel (die diesmal Namen und Anlaß entsprechend nicht einfach verteilt, sondern als Flieger gefaltet wurden) sollten die Anwesenden der Bildungsveranstaltung auf den Angriffskrieg der NATO sensibilisieren, bzw. eine Gegenposition zu den NATO-Avancen des Außenministers samt dazugehöriger Partei manifestieren. Bedauerlicherweise hatten wir nicht lange die Gelegenheit, unseren Protest darzulegen, da wir prompt hinausgeschmissen wurden.

Anmerkung: Das kolportierte Gerücht, wir Vaustis würden Schwedenbomben schmeißen, stimmt übrigens nicht - wir schmeißen keine Schwedenbomben, wir essen sie!