You are hereFreirad Innsbruck

Freirad Innsbruck


Profil

Der Verein Netzwerk Geschlechterforschung

Der Verein Netzwerk Geschlechterforschung fördert die Kommunikation zwischen GeschlechterforscherInnen und staatlichen und zivilgesellschaftlichen Akteur/innen und Organisationen, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter einsetzen. Im Vorstand sind Erna Appelt, Angelika Ritter Grepl, Aygül Berivan Aslan, Irmi Peer und Marion Jarosch. Aus der Verbindung vom Jahresthemas des Netzwerks Geschlechterforschung „Welche Erwerbsleben wollen wir? Erwerbsleben neu denken!“ mit dem Europäischen Jahresthema 2012 „Aktives Alterns und Solidarität zwischen den Generationen“ ergeben sich für das Netzwerk Geschlechterforschung wichtige gesellschaftspolitische Fragen und Forderungen.

http://netzwerkgeschlechterforschung.wordpress.com/

---------------------------------------
Initiative 2010 - Weibertalk

Weibertalk ist die monatliche Sendung des Autonomen FrauenLesbenZentrums (AFLZ) Innsbruck zu aktuellen FrauenLesben Themen. Wir informieren über laufende Veranstaltungen als auch über kulturelle Highlights des Zentrums. Weiters wollen wir Themen behandeln die uns und euch brennend interessieren. Ihr habt auch die Möglichkeit mitzureden und uns eure Wünsche und Ideen per E-Mail: info@frauenlesbenzentrum.at mitzuteilen. Weitere Bestandteile der Sendungen werden StudiogästInnen, Diskussionsrunden und Live-Mitschnitte sein.
Wir wollen das Medium Radio nutzen um auch die FrauenLesben zu erreichen, die uns nicht erreichen.
Sendungsmacherinnen: Simone Salner, Maria Wassermann, Andrea Worsch
Sendezeit:
FREIRAD 105.9: 1. Sonntag 19-20 Uhr
ORANGE 94.0: 2. Dienstag 18-19 Uhr

http://www.frauenlesbenzentrum.at


History

Member for
7 years 11 weeks