Eu(o)Rakel

Das Video zum Projekt.

Beim Musikvideo verbinden sich avantgardistische Tendenzen der Medienkunst und Elemente der Populärkultur. Es gibt keine vorgeschriebenen Formen für Videoclips, ganz allgemein liegt aber das Schwergewicht auf der Musik und der bildhaften Deutung (desGesamtwerkes).

Bei diesem Videoclip, mit 14min ein etwas längerer, werden verschiedene visuelle Medien miteinander kombiniert und ein"chaotisches/analoges/rauschendes" Gegenstück zu der digitalen Filterästhetik moderner Gerätschaften geschaffen.
Beteiligte Medien sind Dia, Foto, Super8 und miniDV, welche desöfteren über analoge Verzerrer und "Chaotisierer" geschickt wurden.
Das genaue Verfahren ist natürlich streng geheim, unterbei gibtsdrei Beispiele aus dem Clip zum runtersaugen. Beachtung sollte der Umstand finden, daß die Filme ziemlich kurz (je 20 sec in etwa) und ziemlich lang (jeweils ca. 1 MB) sind. Des weiteren muß der Rechner MPEG-tauglich sein. Sollte kein MPEG-Player vorhanden sein, kanneiner unter den folgenden links besorgt werden.

MPEG-Player für Amiga,Apple,BeOS,Linux,Unix,Windows...



SAMPLE1SAMPLE2SAMPLE3